Was ist das Seltsamste an dir?
13 Antworten
Dass ich in einem Moment lachen und fröhlich sein kann und im nächsten Moment alleine, traurig und depri, fast am Heulen bin (oft auch wirklich am Heulen) ich denke das ist seltsam für andere. LG bin w/12, bald 13
Da gibt es vieles, ich bin insgesamt sehr seltsam 🤪
Eins beispielsweise, das ganz besonders seltsam an mir ist und das es so glaube ich bei keinem anderen Menschen außer bei mir gibt:
Musik ist bei mir strikt nach Jahreszeiten eingeteilt, also zumindest Musik die ich besonders gerne mag und die mich an etwas erinnert. Abhängig davon, wann ich angefangen habe diese Musik zu hören, also woran es mich erinnert, will ich diese Musik auch nur zur passenden Jahreszeit hören.
Das hat jetzt nichts mit der Musik selbst zu tun, mit dem Songtext o.ä., sondern rein damit, an was mich persönlich diese Musik erinnert. Wenn ich mir ein Album beispielsweise im Sommer kaufe und dann den Sommer über ständig höre, wird es für mich automatisch zur Sommermusik und ich will das dann auch zukünftig nur im Sommer hören.
Wenn eine Musik, die für mich mit einer bestimmten Jahreszeit verknüpft ist, zu einer "unpassenden" Jahreszeit läuft, finde ich das unangenehm. Nicht dass ich damit ein ernsthaftes Problem hätte, aber es gefällt mir einfach nicht, ich finde es störend. Wie wenn im Sommer in einer Strandbar Weihnachtslieder gespielt würden.
Keine Ahnung woher ich diesen Knacks habe, ich bin mir auch sicher man könnte das irgendwie diagnostizieren xD
Hab ich aber schon ewig, ich glaub schon seit meiner Kindheit.
Da gibts einiges. Mein Muttermal, als Beispiel.
Oder, dass ich mal genug Energie habe, um 3-4h etwas aktiv zu unternehmen, um am Tag danach eine halbe Ewigkeit depressiv im Bett zu verrecken. Dass ich Leuten Sachen rate, die ich mir selbst nicht zutraue. Dass ich es schaffe, das Selbstvertrauen der Schülern, denen ich Nachhilfe gebe, zu stärken, jedoch kein eigenes besitze. Dass es mir so schwer fällt, meine Meinung auszudrücken oder vor der Klasse von meinem Sitzplatz aus zu sprechen, Referate dagegen kein Problem sind.. dass ich es immer wieder schaffe, mir meine Noten durch Stress zu verderben,..
Joa
Das ich bei jedem IQ Test gut abschneide, dabei zähle ich dabei oft nur 1 und 1 zusammen. Dass viele Menschen grade zur Zeit sich so irrational und unlogisch verhalten ist für mich wiederum irgendwie seltsam, gibt es so viele Long Covid Fälle?
Hallo BrainFog128!
Das kommt wohl auf den Blickwinkel an.
Für mich gar nichts, da ich eben ein Individuum von mehr als 8 Milliarden Menschen bin. Es können ja nicht alle Menschen identisch agieren und gleich sein.
Für Dritte bin ich wohl ganzumfänglich seltsam, da ich wohl in allen Bereichen anders denke und agiere. Ich bin eben nicht massenkompatibel.