Was ist das schwerste, was man Studieren kann?

11 Antworten

1. Physik und 2. Mathe - wenn's um den Schwierigkeitsgrad geht.
Andere Fächer, wie z.B. Medizin sind auch sehr anspruchsvoll, aber da kann man auch einiges durch "Auswendig Lernen" schaffen.

Physik würde ich schätzen.

Aber schwer ist immer relativ. Wenn man ein echtes Händchen für sein Fach hat, samt der entsprechenden Begeisterung, geht einem alles relativ leicht von der Hand.


Die höchste Abbruchqoute hat Mathematik mit 90%. Allgemein sind die meisten Naturwissenschaften und Technikstudiengänge ziemlich schwer und haben hohe Abbruchraten. Das Schwere an Medizin und Jura ist das viele auswendig lernen.


Darf man mit einem Abitur mit der Note 4,4 an jeder öffentlichen Uni ein Fach ohne NC studieren, oder lehnen einen die meisten Unis mit so einer Note ab?

Weil man muss doch an jede Universität eine Bewerbung schicken.

Daher meine Frage, ob eigentlich jede Universität einen ablehnen kann, wenn ihnen der Lebenslauf, oder insbesondere die Abiturnote nicht gefällt ?

...zur Frage

Mit Fachabitur an der Uni studieren, geht das?

Ich möchte gerne Erziehungswissenschaften studieren. Momentan absolviere ich mein Fachabitur in der Richtung " Gesundheit und soziales". Uns wurde gesagt das wir mit Fachabitur nicht an einer Universität studieren können.

Für die Zulassung an der Uni steht nun aber ... oder fach gebundene Hochschulreife bzw. eine vergleichbare Vorbildung. Das würde doch heißen das ich dort studieren kann oder?

...zur Frage

Was ist eurer Meinung nach und für die meisten das Schwerste in Physik (Uni)?

Danke!:)

...zur Frage

Nach Zwangsexmatrikulation DHBW an der FH studieren?

Kann man das gleiche Fach, aus dem man an der DHBW zwangsexmatrikuliert wurde, nochmal an der FH studieren.

...zur Frage

Von Uni ohne NC auf Uni mit NC?

Hallo, da ich dazu noch nichts gefunden habe frag ich einfach hier. Angenommen man würde auf einer Uni in Deutschland (ohne NC) Jura für ein Semester studieren und dann beschließen, das selbe Fach auf einer Uni zu studieren, die für Jura einen NC hat ! Könnte man das Fach dann studieren obwohl man den NC nicht erreicht hat nur weil man damit schon auf einer anderen Uni angefangen hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?