Was ist das schwerste, was man Studieren kann?

11 Antworten

Physik würde ich schätzen.

Aber schwer ist immer relativ. Wenn man ein echtes Händchen für sein Fach hat, samt der entsprechenden Begeisterung, geht einem alles relativ leicht von der Hand.


1. Physik und 2. Mathe - wenn's um den Schwierigkeitsgrad geht.
Andere Fächer, wie z.B. Medizin sind auch sehr anspruchsvoll, aber da kann man auch einiges durch "Auswendig Lernen" schaffen.

das kommt wohl darauf an, für was du dich intressierst... ich finde das, was ich studiere nicht sooo schwer. was daran liegt, dass ih mich für die themen intressiere und es mir spaß macht....

Soziale Arbeit studieren, Hochschule oder Uni?

Hallo!

Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und möchte nächstes Jahr anfangen zu studieren.

Ich habe vor, Soziale Arbeit zu studieren und bin auf der Suche nach einer Universität, die mir gefällt. Bzw. natürliche mehreren, da mich bestimmt nicht jede annimmt ;)

Auf meiner Suche stoße ich immer wieder auf (Fach-)Hochschulen, so häufig, dass ich fast das Gefühl habe es gibt mehr Hochschulen für Soziale Arbeit, als Universitäten.

Deshalb stellt sich bei mir die Frage, wo denn eigentlich der Unterschied zwischen Universität und (Fach-)Hochschule besteht? Ich hab schon diverse Male danach gegooglet, werde aber aus meinen Suchergebnissen nicht schlau.

Außerdem würde es mich interessieren, wo Du vielleicht studierst(studiert hast)? Uni oder Hochschule?

Danke schonmal,

Mit freundlichen Grüßen,

Mayuriunicorn

...zur Frage

Wie ist das Studieren an der Universität Eichstätt Ingolstadt?

...zur Frage

Nach Zwangsexmatrikulation DHBW an der FH studieren?

Kann man das gleiche Fach, aus dem man an der DHBW zwangsexmatrikuliert wurde, nochmal an der FH studieren.

...zur Frage

Von Uni ohne NC auf Uni mit NC?

Hallo, da ich dazu noch nichts gefunden habe frag ich einfach hier. Angenommen man würde auf einer Uni in Deutschland (ohne NC) Jura für ein Semester studieren und dann beschließen, das selbe Fach auf einer Uni zu studieren, die für Jura einen NC hat ! Könnte man das Fach dann studieren obwohl man den NC nicht erreicht hat nur weil man damit schon auf einer anderen Uni angefangen hat ?

...zur Frage

Was kann man an einer Universität studieren um Unternehmensberater zu werden?

Würde ungern auf eine Fachhochschule, habe mein vollAbi nächstes Jahr und würde deshalb auch gerne an einer Universität studieren

...zur Frage

Neu studieren in den USA?

Wenn man Psychologe in Deutschland ist, in die USA zieht, muss man dort dann alles nochmal studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?