Was ist das Schlußlich im Auto?

2 Antworten

Die beiden hinteren rote Leuchten,die landläufig als Rücklichter bezeichnet werden.

+t Das Schlusslicht sind die beiden ganz normalen roten Rückleuchten, die an gehen sobald du das Licht anschaltest. Dann gibt es da auch noch die "Nebelschlussleuchte" oder das "Nebelschlusslicht" Das ist nochmal eine rote Leuchte (meistens wirklich nur eine im Gegensatz zum normalen Rücklicht), die aber viel heller/intensiver leuchtet, damit das Auto vom nachfolgenden Verkehr auch bei starkem Nebel nicht übersehen wird.

Unterbodenbeleuchtung beim Auto erlaubt wenn man es während der Fahrt nicht benutzt?

Guten Tag Community, Ich hätte da mal eine Frage bezüglich UBB am Auto. Und zwar ist es ja verboten UBB am Auto zu haben weil es andere Fahrer blenden bzw. ablenken oder irritieren könnte. Wenn man aber die Beleuchtung während der Fahrt ausschaltet und nur manchmal wenn man steht anmacht wäre das dann legal oder ist das auch verboten?

LG und Danke im Voraus :)

...zur Frage

Anhänger Beleuchtung zum leuchten brikgen ohne auto ohne tester geht das?

Hallo kann ich meine kannse beleuchtung zum leuchten bringen ohne auto ???

...zur Frage

Boden Beleuchtung am Auto richtig anschlissen .

Hallo erstmal :). Ich habe mir im Internet ein Bodenbeleuchtungs-Set für das Auto gekauft (auch wenn es im Straßenverkehr nicht zugelassen ist) und wollte mal fragen, wie man es richtig anschließt. Es ist eine Steuerbox dabei, an die man die LED-Lichter anschließt und aus der Box führen drei Kabel hinaus, einmal Plus, einmal Minus und einmal ein gelbes Kabel, das laut Beschreibung ein Remote-Kabel ist. Meine eigentliche Frage daher ist wo ich das remote Kabel anschließen kann damit es leuchtet aber nicht dauernd Strom zieht zumindest nicht wenn das Auto abgeschlossen ist . ( ich habe ein BMW 328i -e46). Danke im Vorraus .

...zur Frage

Kia Picanto 2009 Glühbirnen wechseln?

Wie kann man bei dem Kia Picanto 1.1 CRDI von 2009 die Glühbirnen wechseln? Wollte die vorhin wechseln, habe die Kunststoff Abdeckung abgedreht und wollte die Birne rausziehen. Die scheint aber verschraubt zu sein. Muss dafür wirklich der komplette Scheinwerfer ausgebaut werden?

...zur Frage

Reihen- und Parallelschaltung bei der Beluchtung im Auto

Hey Leute, hab da folgende Frage...

Welche Beleuchtungen/Scheinwerfer werden am Auto mit einer parallel und welche mit einer reihnschaltung betreiben ?

mfg Kalle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?