Was ist das Schlußlich im Auto?

2 Antworten

Die beiden hinteren rote Leuchten,die landläufig als Rücklichter bezeichnet werden.

+t Das Schlusslicht sind die beiden ganz normalen roten Rückleuchten, die an gehen sobald du das Licht anschaltest. Dann gibt es da auch noch die "Nebelschlussleuchte" oder das "Nebelschlusslicht" Das ist nochmal eine rote Leuchte (meistens wirklich nur eine im Gegensatz zum normalen Rücklicht), die aber viel heller/intensiver leuchtet, damit das Auto vom nachfolgenden Verkehr auch bei starkem Nebel nicht übersehen wird.

Auto Lautsprecher auf der Hutablage die blau leuchten erlaubt?

Guten Tag, ich habe mir die Spider SP 690 Lautsprecher für mein Auto gekauft und sie in meine Hutablage verbaut. Jetzt meine Frage diese Lautsprecher besitzen LED's die blau leuchten und das zum Beat. Ist es erlaubt die Boxen so zu lassen oder eher nicht da es eigentlich aussieht als wäre ich ein Polizist mit Blaulicht hinten. Eine Betriebserlaubnis haben die Lautsprecher allerdings. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Unterbodenbeleuchtung beim Auto erlaubt wenn man es während der Fahrt nicht benutzt?

Guten Tag Community, Ich hätte da mal eine Frage bezüglich UBB am Auto. Und zwar ist es ja verboten UBB am Auto zu haben weil es andere Fahrer blenden bzw. ablenken oder irritieren könnte. Wenn man aber die Beleuchtung während der Fahrt ausschaltet und nur manchmal wenn man steht anmacht wäre das dann legal oder ist das auch verboten?

LG und Danke im Voraus :)

...zur Frage

Anhänger Beleuchtung zum leuchten brikgen ohne auto ohne tester geht das?

Hallo kann ich meine kannse beleuchtung zum leuchten bringen ohne auto ???

...zur Frage

Kia Picanto 2009 Glühbirnen wechseln?

Wie kann man bei dem Kia Picanto 1.1 CRDI von 2009 die Glühbirnen wechseln? Wollte die vorhin wechseln, habe die Kunststoff Abdeckung abgedreht und wollte die Birne rausziehen. Die scheint aber verschraubt zu sein. Muss dafür wirklich der komplette Scheinwerfer ausgebaut werden?

...zur Frage

Reihen- und Parallelschaltung bei der Beluchtung im Auto

Hey Leute, hab da folgende Frage...

Welche Beleuchtungen/Scheinwerfer werden am Auto mit einer parallel und welche mit einer reihnschaltung betreiben ?

mfg Kalle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?