Was ist das schlimmste Schulfach? Ich und NikohlE sind uns nicht einig?

3 Antworten

Bei mir war das Sport, ich hatte 6 Jahre lang den selben Drachen, Leichtathletik-Folterknecht, … Ich bin nicht unsportlich, aber Schulsport war echt schlimm.

Hallo Hellomaeuschen,

Das ist bei jedem unterschiedlich. Bei mir ist Physik das schlimmste Schulfach, weil ich das Fach nicht mag und auch nicht gut darin bin!

LG

latein ist defenitiv das schlimmste

Humpelberndt  26.10.2023, 23:00

Naja, das ist Meinungssache, es kommt bei solchen Fragen häufig auf die persönlichen Vorlieben, jedoch in erster Linie auf den entsprechenden Lehrer an.

Humpelberndt  26.10.2023, 23:06

Das sollte man nicht einfach pauschalisieren, da es kein "schlimmes Schulfach" gibt, es existieren lediglich unfähige, oder gar unsympathische Lehrkräfte, zusätzlich hängt es mit den Abneigungen und Interessen der Schüler*innen zusammen.

Es gibt bsp. viele Kinder, die Mathematik uninteressant oder schwierig finden, würde es richtig nahegebracht werden, wäre es sicherlich nicht der Fall, das so viele Menschen ein bestimmtes Fach für derartig unerträglich halten.

Viel mehr liegt es wahrscheinlich daran, und ohne irgendjemandem nahe treten zu wollen, dass bsp. eine Lehrkraft des Faches Lateinisch durchschnittlich weiter von den Schülern und Schülerinnen entfernt ist, als eine Lehrkraft, welche den Geschichtsunterricht leitet.