Was ist das schlechteste AM4 X570 /X470 Board btz das schlechteste AM4 Mainboard?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

MSI ProSeries AMD A320 100%
B550M Phantom Gaming 4 0%
ASRock X570 Phantom Gaming 4S 0%

2 Antworten

MSI ProSeries AMD A320

A320 Chipsatz und ProSeries ist irgendwie ein Widerspruch in sich. Aber allzu viel Ahnung hab ich nicht. Ein Mainboard macht den PC oft nicht schlechter oder besser, es ermöglicht Hardware zu verbauen, für Office PCs gibt es andere Ansprüche als für Gaming oder PCs die für Videoschnitt/rendern genutzt werden. Ich übertakte nicht und kaufe Hardware die gut Luftkühlbar ist und würde entsprechend selbst eher das B550 kaufen. Da seh ich auch den Einstieg für mich als Spieler.

MSI ProSeries AMD A320

Naja schlechtestes AMD AM4 Board allgemein ist mit Sicherheit das A320, das ist auch bei der AM4 Plattform die unterste Fahnenstange. U.a ist Overclocking nicht möglich bei dem Board. Für Office Systeme oder für ein paar E-Sports Games reicht das Board alle male aus, möchte man allerdings auf hohen Einstellungen zocken sollte man sich mindestens ein B450 wenn nicht sogar B550 holen. Die X470 und X570 sind die Highend Chipsätze bei der AM4 Plattform und sind gut zum übertakten, sprich diese Boards sind für PC Enthusiasten gedacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016