Was ist das Problem sich mit 14 entjungfern zu lassen (abgesehen vom moralischen)?

7 Antworten

  • Dass man es aus verschiedenen Gründen vielleicht später bereut.
  • Dass man nicht oder falsch verhütet, weil das Verständnis vielleicht noch fehlt.
  • Dass nicht wirklich verstanden wird, was man da tut, weil die Reife fehlt.
  • Da es vielleicht überstürzt und aus Gruppenzwang heraus passiert oder sogar vielleicht nur, weil es "cool" ist.

Ansonsten kann man es sowieso nicht verhindern. Daher ist gute Aufklärung wichtig. Solange ein 14 jähriges Kind nur mit einer Person des gleichen Alters verkehrt und nicht zB. mit einem 18+ Jährigen, ist das in Ordnung.

Ich denke da so: Tu, was du nicht lassen kannst. Es ist dein Leben und deine Entscheidung. Nur man sollte sich über die Konsequenzen bewusst sein.

Honigstern03
Fragesteller

Was wäre ein Grund, es zu bereuen?

xRumiko  11.06.2018, 14:37
@Honigstern03

Wenn man sich ein paar Jahr später wünscht, man hätte noch gewartet. zB. auf den Richtigen, statt auf irgendeine "Kinderbeziehung". Aber das ist natürlich auch nur eine persönliche Ansichtssache. Oder wenn es in der Schule rumerzählt wird. Mit 14 ist es eben noch ein fremdes Thema....

Das ist mit 14 das gleiche Problem wie mit 15, 16 oder noch später. Es kann sein, dass es der falsche Partner ist, mit dem man es tut. Das merkt man aber erst hinterher. Und weil es nur ein einziges "Erstes Mal" gibt, ist es dann zu spät und man bereut es, dieses einzige Erlebnis mit dem falschen Partner gehabt zu haben. Das Problem mit 14 ist, dass man da vielleicht noch weniger gut beurteilen kann wer der Richtige ist, als man es mit zunehmendem Alter könnte. Aber prinzipiell ist das eigentliche Problem der Partnerwahl das gleiche.

Welche Probleme meinst du? dass du körperlich noch nicht soweit bist? ähm nein, das ist absolut machbar! Das Problem ist, dass viele einfach noch nicht soweit sind vom Kopf her. Viele 14 jährige wissen nicht wie das mit der Verhütung usw funktioniert, verhüten oft gar nicht oder sind sich der Gefahren nicht bewusst die ohne Verhütung entstehen können, Schwangerschaft, HIV usw.. Das erkennt man daran, dass sie solche Fragen hier stellen^^ Wenn du daran zweifelst, dann bist du noch nicht soweit!

Ich sehe da selbst moralisch keine Verwerflichkeit, sofern kein Kind dabei entsteht

Ich war damals 14 1/2 also jung genug, ich bereue nichts in meinem Sexleben. Ich bin damit aber nicht zu jedem und hab es erzählt, sonder für mich behalten