Was ist das Nomen für geklärt?

6 Antworten

geklärt ist das Partizip Perfekt des Verbs klären mit den Stammformen:
klären - klärte - geklärt

Das dazugehörige Substantiv ist:
Klärung

Eine Nachfrage kann zur Klärung beitragen, kann aber auch ganz andere Ursache haben.

Verschiedene Verben haben verschiedene Substantive im Schlepp:
klären - Klärung
nachfragen - Nachfrage
erklären - Erklärung
aufklären - Aufklärung

Wenn du es in eine Statusabfrage einsetzen willst, gäbe es die Möglichkeiten:

  • Noch Fragen?
  • Keine Fragen.

"Noch Fragen - ja - nein"
passt aber auch.

Nachfrage     |      Auflösung

bedarf der Klärung (= es gibt noch Klärungsbedarf)

Also ich befasse ich momentan mit Alan Turing, und bei diesem speziell mit der Turingmaschine und wollte fragen ob ich das so richtig verstanden habe?

Die Turingmaschine am Beispiel eines Bots, dessen Aufgabe es ist zu erkennen, ob ein Wort aus einer Sprache stammt würde dann so lauten.

->Eingabe des Wortes ->Leser geht auf Feld 1 ->liest dieses aus ->geht zum nächsten .... ->korrekte Feld ausgelesen! ->auslesen der Information ->Herkunft bestimmen!

...zur Frage

Prognosen über Stromgestehungskosten für zukünftige Kosten verwenden (Matheaufgabe,Logik)?

Ich möchte berechnen was der Atomausstieg uns kostet (selbst berechnen nicht irgendwelche Studien heranziehen, die das gemacht haben!!!)

Ich dachte ich könnte dazu die durchschnittlichen Stromgestehungskosten verwenden. Dazu habe ich zwei Institute gefunden die diese für die Zukunft prognostiziert haben. Nun habe ich ja die erzeugste Strommenge in TWh jährlich und dachte mir ich berechne die nun auf diese drauf und mach das ganze bis 2023 für alle Energieträger. Danach mach ich das gleiche nochmal nur diesmal halte ich die installierte Netto-Leistung der Kernkraftwerke auf dem Stand von 2008 und berechne nun wie teuer der Strom da wäre, wenn wir nicht weiterhin in erneuerbare Energien investiert hätten sondern bei Atomenergie geblieben wären. Am Ende zieh ich diese Kosten von den anderen ab und die Differenz davon ist, das was uns der Atomausstieg kostet.

Macht das ganze so Sinn? Ich hab irgendwie noch nicht ganz verstanden ob ich die durchschnittlichen Stromgestehungskosten dafür verwenden kann oder sind diese wirklich abhängig von den Volllaststunden usw. (die ich bei mir immer für alle Jahre konstant halte)

hier Informationen zu Stromgestehungskosten: https://de.wikipedia.org/wiki/Stromgestehungskosten

...zur Frage

Informatik Aufgabe: Automaten und Sprachen?

Ich hab ein Problem mit einer Aufgabe aus dem Informatik Unterricht. Ich habe das Thema nicht so richtig verstanden und bräuchte dringend Hilfe.

Gegeben seien zwei Sprachen L1 und L2. Die Menge der Terminalzeichen ist in beiden Sprachen {a,b}.

Geben Sie je eine Grammatik für Sprachen mit diesen Terminalzeichen, so dass L1 durch einen Akzeptor erkannt wird, L2 aber nicht. Begründen Sie ihre Auswahl.

Danke schon mal.

...zur Frage

Haus bauen Anfrage und Reihenfolge?

Wir möchten mit zwei weiteren Haushalten ein 3fmh bauen. Aber wie geht man hier vor? Soweit ich das verstanden habe müssen wir bei der Gemeinde nach einem Bauplatz fragen, korrekt? Bzw nach einem Bebauungsplan. Und der schreibt vor wie wir was bauen können/dürfen oder?

Und so eine bauvoranfrage kostet auch geld.

Online finde ich nicht genau die Info wie ich sie gerne hätte. Daher wenn hier jemand den genauen Ablauf weiß wäre ich sehr verbunden.

...zur Frage

Wie uploadet man zwei Bilder gleichzeitig im Whatsapp Status?

Hab bei einigen Leuten gesehen, dass der hochgeladene Status aus zwei Bildern bestehen kann....Ich kann immer nur ein Bild verwenden...wie krieg ich das hin? Zur Info..habe ein Samsung Galaxy S5

...zur Frage

Wie lautet die korrekte Antwort auf diese Aufgabe: "Vergleichen Sie das Ruhepotential mit dem Aktionspotential unter Berücksichtigung von zwei Aspekten."?

Ich besuche die 12. Klasse eines Berufskollegs und schreibe morgen eine Klassenarbeit in Biologie, in der die Aufgabe: "Vergleichen Sie das Ruhepotential mit dem Aktionspotential unter Berücksichtigung von zwei Aspekten." Drann kommen wird. Mir fällt dazu leider keine richtige Antwort ein. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?