Was ist das mit meinem Nagel?
Hallo Leute, ich hatte in letzter Zeit sehr oft gel Nägel gemacht. Dann hab ich sie aber irgendwann abmachen lassen und aufgehört. Direkt danach habe ich mir aber Aufklebnägel also die mit Nagelkleber aufgeklebt. Mir ist gerade der Aufkleb Nagel vom Zeigefinger abgefallen und ich sehe, dass mein Nagel so jetzt da drunter grün aussieht. Die anderen Nägel sehen nicht so aus da drunter nur der. Das geht auch nicht abzuwaschen. Aber es tut auch nicht weh. Mein Nagel ist nur sehr weich und biegsam.
3 Antworten
Das ist sehr wahrscheinlich eine bakterielle Infektion, eine Freundin hatte damals alle Finger davon betroffen. Gerade bei Gelnägeln entsteht sowas gerne, wenn unsauber gearbeitet wird, sodass Feuchtigkeit unter den unechten Nagel gelangen kann, bei aufgeklebten Nägeln ist das Risiko immer vorhanden. Am besten ist es wirklich immer vorher die Nägel zu reinigen und ab und zu eine kurze Pause zu machen.
Ist aber nichts schlimmes und verschwindet auch von allein nach einigen Wochen, in der Apotheke bekommst du dafür auch ein Mittel. In der Zeit solltest du allerdings betroffene Nägel sauber und trocken halten und selbstverständlich keine Nägel mehr machen oder aufkleben.
Es könnte ein Pilz im Nagel sein
oder auch Blaubakterien, aber eher unwahrscheinlich
sieht nach nagelpilz aus, besorg dir eine creme aus der apotheke und mach dir am besten für längere zeit erstmal keine gelnägel mehr