Was ist das? Ist das gesund? Krabbenersatz?

3 Antworten

Ja, das ist Surimi. Schmeckt überhaupt nicht und hat eine furchtbare gummiartige Konsistenz. Ist mir völlig unbegreiflich, wer das mögen kann. Es besteht nur aus fischigen Resten, mit denen man sonst nichts mehr anfangen kann.

Surimi, zusammengekleistertes Fischprotein. Besteht in der Regel aus dem "Beifang" der Fischindustrie und wird halt mit Stärke versetzt.

Per se nichts ganz Schlechtes, aber ein Fischfilet ist mir da doch lieber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...