Was ist das in meinem Backenzahn?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Zahnfleisch ist am 6er, dem ersten großen Backenzahn, ordentlich zurückgegangen ... hattest du da ein Molarenband? Die Zahnschmerzen rühren eher daher, dass der Zahnhals freiliegt ...

Ansonsten würde ich dir eher (mal wieder) eine PZR empfehlen ... ob die Versiegelung noch intakt ist, kann ich so nicht feststellen ... ein Termin beim ZA verschafft da Abhilfe ...

Drnicktgm
Fragesteller

Was ist ein Moralenband? Ich hatte letztes Jahr dort eine Füllung bekommen, weil mir dort gebort wurde

jersey80  12.09.2021, 07:50
@Drnicktgm

Das Molarenband ist ein Ring, der bei einer festsitzenden Zahnspange um den Zahn gelegt wird ...