Was ist das IMac?

4 Antworten

Hm, da es um deinen Mac geht und dieser ein Gegenstand ist würde ich sagen dass ein Geist Schuld ist (Dämonen greifen immer nur Menschen an, Geister gehen eher auf Gegenstände / Räume, siehe auch Poltergeist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
L2345  04.03.2019, 18:56

Hahahahaa

Das sieht sehr stark nach einem Grafikfehler aus. Entweder das Display oder die Grafikkarte/Grafikeinheit hat nen Schaden.

ShilohLilly
Fragesteller

OK, danke!

Also...

Auf dem ersten Blick, sieht es natürlich nach einem Grafikfehler aus... Was du tun kannst:

Hast du deine Grafikkarten mit MSI Afterburner übertaktet? Wenn ja: Geh mit dem Takt weiter runter oder erhöhe bei stabiler Temp. (bis zu 85°C) *leicht* die "Core Voltage" (bis zu 5%)

Ist dein Bildschirm defekt?

Das kann man von außen nicht wirklich sehen. Dafür musst du die Rückseite deines Bildschirmes abnehmen, und nachsehen ob alle Kabel fest sitzen. (Stromkabal entfernen!) Oftmals ist es einfach nur das Kabel, was für die Ansteuerung des LCD Panel zuständig ist. (Folgen dieses lockeren Kabel sind: "rauschendes Bild", Streifiges Bild oder einfarbiges Bild)

Nun kontrolliere noch dein verwendetes Kabel (z.B. HDMI Kabel) ob dies vielleicht defekt ist. Das merkst du, indem du einfach eine anderes testest.

Wenn nichts von alldem geklappt hat, nutze die Garantie deiner Karte sofern diese noch vorhanden ist. Wenn nicht, dann schau dir auf YouTube ein Tutorial an, wie man seine Grafikkarte backt. (das ist kein Witz, somit kann die Grafikkarte bis zu ca 6 Monate länger mitmachen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Top55  04.03.2019, 21:13

Hast du verstanden das es um einen iMac geht? ^^

  1. MSI Afterburner gibt es nicht für macOS
  2. Es wird kein HDMI Kabel verwendet (ist ja ein All in One)
  3. Die Grafikkarte aus dem iMac kann man nicht so einfach ausbauen, meist ist sogar nur eine Grafikeinheit verbaut.

sieht aus wie n grafik fehler XD

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung
ShilohLilly
Fragesteller

Ja, aber das kommt immer wieder und es stört mich sehr, denn ich Weiss nicht, was ich dagegen machen könnte.

HardwareFreak3  04.03.2019, 19:00
@ShilohLilly

ja wenn du es ja weißt warum fragst du es dann?

was soll ich nun tun ? ist halt die GPU am ..... wenn du es weißt is die frage überflüssig sonst ka was du von mir erwartest