Was ist das grosse Ziel des Islams?
Hallo zusammen, ich habe mich letztens mit dem Islam beschäftigt, allerdings blicke ich hinter eins nicht ganz durch: Was sind die wesentlichen Grundlagen des Islams/ was ist das grosse Ziel des Islam. Worauf arbeitet sie ihr leben lang hinaus auf? Vielen Dank schonmal im Voraus
7 Antworten

Der Islam will den Weltfrieden!
Was Dir die meisten Moslems aber nicht verraten, ist: Den Weltfrieden gibt es nur unter der DIKTATUR des Islamismus: Nur dann, wenn ALLE den Islam annehmen und sich diesem unterwerfen, oder Tribut zahlen für die Ausübung eines anderen Glaubens oder tot sind (wobei letztere eben zur Not und für die gute Sache des Islam vom Leben zum Tode befördert werden müssen:(

Die Muslime folgen der Religion Gottes und versuchen sein Wohlgefallen durch bestimmte Handlungen und Regelungen zu erlangen. Das "große" Ziel dabei ist es das Paradies zu betreten, welches schon vorbereitet ist.

Hallo Silberpinguin,
schaust du bitte hier:
https://islamqa.info/en/answers/13759/muslims-and-how-othes-perceive-them
Die NOCH nicht islamischen Gebiete der Welt sind immer nur "Kriegsgebiete", die erst dann Frieden haben können, wenn auch sie islamisch sind. Es ist dem Islam nicht erlaubt, unbegrenzte Friedensverträge mit denen abzuschließen.
Es geht also um die islamische Weltherrschaft.

„Es ist ja nicht so, als ob es einen einheitlichen Islam gäbe, der uns bedrängt. Allerdings muss eines gesagt werden, dass seit den 70er-Jahren die Weltislamkonferenz sich immer wieder Europa als Zentrum der Islamisierung auf‘s Programm gesetzt hat. Europa muss muslimisch werden.“
https://www.deutschlandfunk.de/die-islamische-weltliga-und-ihre-ziele-muss-europa.2540.de.html?dram:article_id=443481

Der Islam hat 2 Seiten, die einen wollen in Frieden leben und die anderen terrorisieren

Und dann gibt es noch die die Meinungen vertreten die menschenverachtend sind




nicht der islam hat 2 seiten. richtig ist: im islam gibt es zwei seiten, eine terroristische und eine friedliche.das macht den islam aus

Nach musslimischer Vorstellung schließt das eine das andere nicht aus: Frieden für die Muslime - Krieg gegen die Feinde Allahs!
nur das die die terrorisieren eine absolute minderheit sind und leider immer im vordergrund stehen und die friedlichen dadurch ebenfalls in schlechtes licht rücken.