Was ist das genau? (LAN,wlan)?
Neben meinem Stromkasten ist auch sowas!
(Ich glaub für WLAN Router oder so, oder? Oder Glasfaser?)
Ich hab in meinem Zimmer solche LAN Anschlüsse und meine Theorie ist, wenn man ein WLAN Router in den Kasten rein legt, dass die LAN Anschlüsse in meinem Zimmer dann funktionieren kann mir das jemand beantworten? Und welchen Router brauche ich dafür?
3 Antworten
Soviel ist mal klar: Wer Funkgeräte in einen Metallkasten verbaut zieht seine Unterhose auch über den Kopf an. 😉
Ich könnte auch keine Funkgeräte in diesem Schrank erkennen.
Bestenfalls etwas, was ein Switch ("LAN-Verteiler") sein könnte.
Könnte aber genau so gut zu einer Telefonanlage gehören. Halte ich in Anbetracht des Telekom-Logos und der Retro-Anmutung der Hardware auch für am Wahrscheinlichsten.
was ein Switch ("LAN-Verteiler") sein könnte.
Meinst du das Teil mit den orangenen Kabeln ganz oben? Ich hätte das als Patchfeld gedeutet, bin mir aber auch nicht sicher
Da brauchst du noch einen Switch für. Du kannst irgendeinen Router nehmen der ein Modem hat, zum Beispiel eine FritzBox. Diese schließt du an den DSL Ausgang, der könnte an der Telekom Box sein. Dann steckst du ein LAN Kabel von der FritzBox in den Eingang vom Switch, dann noch Patchkabel von der jetzigen „LAN Leiste“ an den jeweiligen Ausgang am Switch ziehen
Anscheinend kommt bei dir ein Glasfaseranschluss an.
Du bräuchtest einen passenden Router (abhängig davon, welche Anschlussart du hast) und ein paar kurze Patchkabel, die du zwischen Router und die gewünschten Anschlüsse steckst.
Wenn du mehr als 4 LAN-Ports in der Wohnung brauchst, benötigst du regelmäßig noch einen Switch (mit 5 oder 8 Ports), um die Dosen entsprechend zu patchen.