Was ist das genau, ein Wurm?

2 Antworten

Das ist kein Wurm, sondern die Larve eines Speckkäfers, hier dann die des Pelzkäfers:

https://www.google.de/search?q=pelzk%C3%A4fer+larve&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjl_5KCyavlAhXcAxAIHen3ARUQ_AUIESgB&biw=1200&bih=666

All diese Speckkäferlarven sind im Haushalt als Schädlinge zu werten, da sie an unseren Polstern und Teppichen, Pelzen und Kleidungsstücken usw. fressen, und sie somit für uns unbrauchbar machen.

Gründlichstes Durchsuchen und anschließende Reinigung von Schränken und Betten, Teppichen und Kleidung ist nun angesagt.

https://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/pelzkaefer-bekaempfen.php

Vanib810p
Fragesteller

Ich hatte ein alter Teppich im Schrank liegen und fand dort Insekten. Ich bin jetzt an meinem Schrank ausmisten.

Vanib810p
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

antnschnobe, UserMod Light  30.10.2019, 20:14
@Vanib810p

Gerne ; )

Der alte Teppich könnte die "Wurzel" des Übels sein.
Genau: Ausmisten bzw. ausräumen und alles genau durchsuchen, ebenfalls den Schrank, dann kann man der Sache schon Herr werden.

Vanib810p
Fragesteller

Ich habe einen grossen Teppich. Wie kann ich den am besten entsorgen? In der Müllsack 35l haben sie keinen Platz.

Für ein Paar Tage habe ich den Teppich in einen grossen Sack getan und in de Keller verstaut.