Was ist das für ne droge?

7 Antworten

Du meinst sicherlich acid,auch bekannt als LSD.Das ist eine psychoaktive Substanz,die zwar keine körperliche Abhängigkeit wie bspw Heroin verursacht,dafür aber Psychosen mit schizophrenen Schüben-und die sind alles andere als angenehm.Bei einigen,die ich kenne,wurden sie chronisch,die müssen z.T. hochpotente Neuroleptika nehmen,um einigermaßen den Alltag meistern zu können.Also,überleg dir lieber zweimal,ob du das Risiko eingehen willst.Zumal es nach einer Einnahme auch zu einem sog. Horrortrip kommen kann.

du meinst sicherlich "acid". damit ist lsd gemeint. und lsd steht für Lysergsäurediethylamid.

lsd ist ein halluzinogen und kann pseudohalluzinationen hervor rufen. trotzdem gehört lsd zu den am wenigsten schädlichen drogen, die es gibt.

genaueres findest du auf wikipedia (chemische eigenschaften usw.) oder im land-der-träume.de (tripberichte, wie "fühlt es sich an", ...)

AbiesKoreana  29.03.2016, 17:04

gehört lsd zu den am wenigsten schädlichen drogen

Wo hast du den Mist aufgeschnappt? Das LSD ist eine sichere Fahrkarte in die Klapse!!!

john201050  29.03.2016, 22:35
@AbiesKoreana

das ist kein "mist", das ist wissenschaftliche tatsache.

aber klar, wer sich täglich mit den anderen bauern in der dorfkneipe die hucke voll säuft und behauptet alkohol wäre keine droge, von dem ist in dieser hinsicht leider keinerlei kompetenz zu erwarten.

falls du doch interessiert an etwas bildung bist: https://www.unzensuriert.at/sites/default/files/imagepicker/1404/drogenbild.jpg

da du gerade mentale schäden ansprichst, (welche übrigens die einzigen sind, die lsd überhaupt verursachen kann) dann sieh dir doch gerade diese abschnitte in der grafik an. du wirst sehen: selbst da ist alkohol noch schlimmer.

Acid, LSD, Lucy Sky and Diamonds :)

Meinst du Acid das ist eine andere Bezeichnung für LSD (Lysergsäurediethylamid)

Es scheint mir so, als wenn du überhaupt nicht weißt wie man irgendetwas richtig schreibt