Was ist das für eine Statue,habe keins im internet gefunden?

2 Antworten

Die kleine Figur verkörpert das mythologische Mischwesen des Satyr (griechisch), Pan (griechisch) oder Faun (römisch).

Er trägt kleine Hörner und spielt eine (Pan-)Flöte. Die Form ist stilistisch vereinfacht und in den Proportionen übersteigert. - Mehr in:

Smartass67  12.02.2022, 18:00

So ist es. Meines Erachtens ein nicht gerade gelungenes Werk…

Hallo Unbekannt9958!

Sie ist ähnlich einer Figur des Pan, mit zwei Hörnern, der Schilfrohrflöte, allerdings ohne den Bocksfuß:

Der bocksfüßige Pan war in der griechischen Mythologie der Gott der Herden, Hirten und des Waldes. Er spielt eine Schilfrohrflöte, die heute seinen Namen trägt.

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Kunst, Kunst und Kultur, Kunstgeschichte)