Lebensgroße Statue selber herstellen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hasendraht, zeitungspapier, kleister, goldlack (streichen oder sprühen). der hasendraht braucht innen, wenn die figur lebensgroß sein soll, ein holzgerüst, beim oskar reicht ein hohes kreuz aus holzstäben).

http://hjg-sim.de/projekt7/

:)) evella

danke für stern! :)) evella

0

Lebensgroß? Da kann ein großes Gewicht entstehen. Nimm Styroporplatten und klebe Dir daraus einen Rohling, dem Du mit Cuttermesser in Form bringst. Beim Verglolden musst Du allerdings darauf achten, dass die Sprühfarbe nicht Styropor auflöst - es kommt auf die Sorte an. Evtl. die Skulptur mit Papier komplett mit Tapetenleim bekleben und dann vergolden.

Stabiles Drahtgestell mit Alufolie verkleiden und Gold ansprühen