Was ist das für eine Spinne (In meinem Zimmer gefunden)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

Es könnte sich um eine Dornfingerspinne handeln ?

http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Cheiracanthium_virescens.htm

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
NoNaMeCH  22.05.2020, 08:25

Oh ja, das könnte sie auch sein...

SonjaLP1  24.05.2020, 13:11

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

So eine hab ich auch letztens mal rausgeschmissen. Ich lebe noch. Ist also ungefährlich ;)

ItsWednesday
Fragesteller

Ich habe keine Angst vor ihr, ich möchte wissen, um welche Art es sich handelt. Aber vielen Dank für deine Antwort!🤓

Das ist eine Cheiracanthium inclusum (Dornfingerart)

Bild zum Beitrag

Hier Wikipedia zur Cheiracanthium inclusum (Nur Englisch)

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Cheiracanthium_inclusum

Hier alle Dornfingerarten:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dornfinger_(Gattung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...
 - (Spinnen, Spinnenart, Spinnentiere)

Ich würde heulen wenn ich so eine in meinem Zimmer gefunden hätte

ItsWednesday
Fragesteller

Ich mache gerade ein Referat für die Schule und die Spinne war auf einmal neben mir auf der Wand! :D Hoffe das gruselt dich noch mehr :D

ItsWednesday
Fragesteller
@Sebastian763

Ich wohne am Land, umrandet von Feldern und Wäldern, da kommt schon so einiges. Das heißt aber nicht, dass ich Arten bestimmen kann. Deshalb diese Frage hier. Sie ist aber eh sehr klein (Zwei Daumen nebeneinander, ungefähr)

Sebastian763  22.05.2020, 01:35
@ItsWednesday

Okay wohne zum Glück nicht am Land 😂 bei mir kommen höchstens so kleine Spinnen mehr nicht