Was ist das für eine Spinne auf dem Bild unten?

4 Antworten

Das Bild ist ein Bisschen unscharf. Ist sie unten drunter weiß?

eZFag
Fragesteller

Ja, der „Bauch“ ist weiß.

Das ist eine Philodromus dispar (männlich), eine Laufspinnenart(völlig ungefährlich):

Hier Foto:

Bild zum Beitrag

Zu 100 % sicher das es diese Spinnenart ist, die Farbe, die Form...

Wikipedia:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Philodromus_dispar

LG ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...
 - (Tiere, Spinnen, Spinnenart)

Eine harmlose und nützliche: Sie vertilgt die Fliegen, die dich nerven.

eZFag
Fragesteller

Weißt du vielleicht, welche Art das ist?

eZFag
Fragesteller
@NoNaMeCH

Top, danke! Weißt du eventuell auch noch, ob diese Art giftig ist? Im Internet finde ich nichts dazu...

NoNaMeCH  27.05.2020, 19:35
@eZFag

Wie in meiner Antwort gesagt, völlig ungefährlich... Jede Spinne ist giftig, aber bei den meistens müssen sie es überhaupt schaffen durch die Haut zu beissen, und dann ein weiterer Punkt, und zwar das das Gift schmerzhaft ist, den die meisten Spinnen haben das nicht...

Deine Art, hat zu kleine Klauen und das gift bringt auch keine Schmerzen, also, alles gut! ;-)

Die einzigen Spinne die dir Schmerzen bereiten, sind:

Kreuzspinne, Dornfinger;

Jedoch auch nicht gefährlich und es braucht bei der Kreuzspinne auch Glück (Pech) das sie deine Haut durchdringen kann...

Die Ammen-Dornfinger kommt oft durch die menschliche Haut, und meistens ist sie schmerzhaft und selten auch gefährlich...

LG ;-)

eZFag
Fragesteller
@NoNaMeCH

Vielen, vielen Dank für deine Mühe! Hast mir sehr geholfen!!

NoNaMeCH  27.05.2020, 19:51
@eZFag

Ich liebe es, solche Fragen zu beantworten! ;-)