Was ist das für eine Spinne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Weißrandiger Flachstrecker.

Ja, sie heißt wirklich so und ja ich weiß, der Name ist witzig. Abgesehen von dem Witzigen Namen ist sie aber auch interessant, weil es eine Laufspinne ist. Sie also keine Fangnetze nutzt. Die Spinne ist natürlich vollkommen harmlos für den Menschen und durchaus nützlich, gerade jetzt bei den Temperaturen wo vermehrt Fluginsekten in die Wohnung kommen.

https://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-425.html

Moin,

ich würde sagen es ist eine Hauswinkelspinne.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles was bei mir im Garten ist wird Fotografiert,analysiert