Was ist das für eine Spinne?

4 Antworten

Also ich kenne mich jz nicht mit Spinnen aus, aber normalerweise leben im Deutschland keine Spinnen die für Menschen gefährlich sind. Allerdings finde ich das diese hier sehr gefährlich aussieht, nicht nur wegen Größe auch wegen dem Muster. Du solltest lieber mal nach Spinnen googeln ob du sie findest

jonesydererste1  19.10.2023, 22:33

Oh achso sorry, es ist eine Winkelspinne also keine Angst, ist NICHT gefährlich 😅

Der Zeichnung auf dem Hinterleib nach zu urteilen, könnte es eine Nosferatuspinne sein. Auch das dichte Fell auf den Beinen, das die Beine dicker aussehen lässt und das Ringelsockenmuster, spricht für Nosferatu.

Das ist ein Prachtexemplar einer Kräuseljagdspinne. Das ist ganz eindeutig an der Rückenzeichnung zu erkennen.

Es sieht wie eine Nosferatuspinne aus. Bring sie sicherhalthalber raus, weit weg von deinem Haus, sonst kommt sie vielleicht zurück lol