Was ist das für eine Raupe?bestimmen

raupe - (Natur, Raupe, bestimmen) raupe - (Natur, Raupe, bestimmen) raupe - (Natur, Raupe, bestimmen)

4 Antworten

Hallo, ein harmloses Tier - bitte lasse sie dort oder, wenn du das nicht möchtest, bring sie in den Garten oder den nächsten Park (weiss nicht, wo du wohnst). Schön, dass du fragst... :) Gruß, Elsie

Nelela98
Fragesteller

Wieso soll ich Sie lassen? :) ich wünschete ich könnte mich um Sie kümmern, hab ich schonmal erfolgreich durch den Winter gemacht :)

HontaYO  20.09.2014, 15:17
@Nelela98

Scheinst meine Antwort etwas missverstanden zu haben, macht aber nichts... Schön, dass du ein Herz auch für so kleine Wesen hast ! :)

Hallo! Gesehen habe ich ähnliche Raupen schon oft - bestimmen kann ich sie nicht. Du hast sie hoffentlich in die Natur gebracht? Schöne Fotos.

Das ist eine Schwärmerraupe - möglicherweise vom Pappelschwärmer.

Sehr nützliche Tiere - lasse sie dort, wo Du sie gefunden hast.

Nelela98
Fragesteller

Wo ist sie nützlich? Aber sie hat kein so höcker am kopf...