Was ist das für eine Pflanze(Herbarium klasse 9)?

Pflanze 1 - (Schule, Pflanzen, Bestimmung) Pflanze 2 - (Schule, Pflanzen, Bestimmung)

Pflanzen-Bestimmungs-App Android

Ich hab ein samsung galaxy s4 mit android lollipop und muss für die schule ein Herbarium anfertigen. Ich kenne mich nicht so aus damit und wollte heute mal in den großen garten gehen und geeignete pflanzen suchen: ich brauche: lippenblütengewächse, kreuzblütengewächse und schmetterlingsblütengewächse. Um zu erkennen, um welche pflanze es sich handelt, kann mann doch an einer app herausfinden oder? Am besten wäre eine app wo man fotos von der pflanze macht. Es gehen aber auch apps, wo man so stück für stück merkmale zu der pflanze beantworten bzw auswählen muss. Die app sollte kostenlos sein. Danke im Vorraus

...zur Frage

Die letzen 3 Pflanzen zur Bestimmung- Pflanzenbestimmung, Herbarium?

Hallo, Ich erstelle mir derzeit ein Herbarium und nun sind die folgenden 3Pflanzen die, die ich alleine nicht namentlich bestimmen kann, daher brauche ich wieder eure hilfe zur bestimmung dieser 3Pflanzen.

Bei der Pflanze 2 erkennt man die Blüte leider nicht mehr so gut. Die Blüte ist Lila.

...zur Frage

Wie heißen diese Pflanzen? Herbarium?

Siehe Bildbeschreibung, Danke

...zur Frage

Pflanze für Herbarium Bestimmungsproblem.

Wir sollen für die Schule ein Herbarium mit 12 Pflanzen machen..

Diese hab ich jetzt auch schon fast alle bestimmt, nur bei einer (siehe bild) hab ich keine Ahnung was das sein könnte.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Pflanzen gesucht? Für Herbarium?

Hallo ich suche pflanzen deren Sprossachse kriechend wächst und pflanzen deren Sprossachse aufrecht wächst danke im vorraus brauch ich für mein herbarium :)

...zur Frage

Wie heißen diese in Persien/Iran gefundene Pflanzen (Bildmaterial)?

Guten Tag,
ich muss ein Herbarium für die Schule anfertigen und war zufällig vor kurzem im Iran. Dort habe ich Pflanzen für dieses Herbarium gepflückt, in der Hoffnung sie später bestimmen zu können. Das stellt sich aber nach längerer Recherche als schwieriger als gedacht heraus.
Deswegen würde ich gerne mal fragen, ob hier jemand die Pflanzen anhand von Bildern bestimmen kann.

MfG Konrad :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?