Was ist das für eine Pflanze am Flussufer?

Rätselhafte Pflanze - (Pflanzen, Botanik, Pflanzenbestimmung) Am Flussufer - (Pflanzen, Botanik, Pflanzenbestimmung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird sachalin oder auch japan knöterich genannt - den mist hatte ich mal im garten !^^

hab drei jahre lang gebraucht , bis ich dem mit speziellem und teuren unkrautvernichter den garaus machen konnte .-lg.

opperator  17.03.2015, 11:56

Danke für's Sternchen ! :) - lg.

Das ist Japanischer Knöterich, oder Riesenknöterich, eine Pflanze die aus den Gärten in die Wildnis geraten ist, es ist die Pest, sie kann kaum bekämpft werden.

Welche Pflanze es nun ist , ist ja schon bekannt. wir haben sie immer wieder abgeschnitten, (weil wir auch kein Gift benutzen wollten) bis sie keine Lust mehr hatte, zu wachsen. Hat aber mehrere Jahre gedauert.