Was ist das für eine Münze?

2 Antworten

Von Experten Margita1881 und Bronzezeitler bestätigt

Das ist keine Münze, sondern eine (vermutlich nahezu wertlose) Sammelmedaille.

Welchen Materialwert sie möglicherweise hat, lässt sich nach dem Bild nicht beurteilen, aber Silber wird es kaum sein. Anscheinend wurde sie damals als Werbegeschenk an Shell-Tankstellen ausgegeben.

Bronzezeitler  08.01.2023, 12:24

Die Shell Tankstellen haben in den 1970 er Jahren so verschiedene Sammlermedaillen / Serien ausgegeben, wenn man für einen gewissen Betrag getankt / eingekauft hat.

Die haben kaum den Materialwert.