Was ist das für eine Medaille?

3 Antworten

In jedem Fall ist das Geschenk rechts angehaucht. Suggeriert, dass Pommern zu Deutschland gehört. Den Wert vermag ich nicht zu beziffern. Ich persönlich würde das Geschenk zurück geben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Druckschriften-_und_Zeitungsverlags_GmbH

lesterb42  25.12.2023, 10:54
dass Pommern zu Deutschland gehört

Zur Überraschung aller soll es sogar ein Bundesland geben:

Mecklenburg-Vorpommern.

lesterb42  25.12.2023, 11:22
@Superhasenmaus

Dann solltest du das noch einmal überdenken:

In jedem Fall ist das Geschenk rechts angehaucht. Suggeriert, dass Pommern zu Deutschland gehört.

Die ist garnichts wert, fraglich auch, ob es Silber ist, da es bei Silber keine „1000“ Punze gibt. Nur 999 für Feinsilber.

Medaillen sind immer replizierbar. Durch diese replizierbarkeit hat sie absolut keinen Sammlerwert. Einzige Ausnahme: wenn es von jemandem nahmhaften signiert wurde. Da es aber von niemandem Nahmhaften Signiert ist und wohl aus keiner bekannten Prägeanstalt ist hat die auch keinen Sammlerwert. Zudem ne Medaille ohne Signierung eben immer Replizierbar ist. Heisst jeder könnte sie Nachprägen.

Solche Verläge/Versandhäuser sind mit Vorsicht zu genießen.

Kommt darauf an, was für Metall es ist, sieht aber wie Silber aus. Wird dann etwa 25 Euro wert sein.

Nordangler813
Fragesteller

1000er Silber

NoLies  25.12.2023, 10:40
@Nordangler813

Feinsilber wird immer mit 999 punziert. Irgendwas kann da nicht stimmen.

Nordangler813
Fragesteller
@NoLies

So steht es auf der Medaille und im Zertifikat😅

Superhasenmaus  25.12.2023, 10:49
@Nordangler813

Das Zertifikat, dass diese Münze, wie auch der inzwischen insolvente Verlag, sehr rechts angehaucht ist, schreibe ich Dir auch.

Lion1012  25.12.2023, 12:09
@NoLies

Das "Maple Leaf" sogar mit einer Neun mehr ... 9999. 😉👍🏻

NoLies  25.12.2023, 12:11
@Lion1012

Welches aber 999,9 bedeutet. Ebenfalls feinsilber. Aber 1000 gibt es eben nicht…