Sind Trimm Taler aus Silber?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind meines Wissens nicht silber!

Geh zu einer Bank, die Münzen anbietet, und laß es dort überprüfen , wird nichts kosten. Bei uns ist es z.B. die Dresdner Bank, die einen Spezialisten hat, wo auch andere Institute überprüfen lassen.

Was bedeutet diese Silber-Punze?

Ich suche die Bedeutung des 2. und 3. Zeichens auf dem Foto.

Klar ist: Halbmond= Silber 925 Sterling = Legierung

Aber was bedeutet das 2. Zeichen und das G? G dürfte die Firma sein... Aber weiß jemand welche? Vielen Dank vorab

...zur Frage

Pandora band zu groß geschenkt bekommen?

Hey also ich habe heute von meinem Vater ein pandora silber band geschenkt bekommen,nur leider ist es zu groß. Er hat es aber in einem anderen Store gekauft als wo wir wohnen. Kann ich es hier umtauschen,auch wenn es runter gesetzt war ?

...zur Frage

Silber Ring erkennen

Ich habe gestern einen Ring geschenkt bekommen, in dem '14 K' steht. Nun würde mich mal interessieren was das bedeutet. Der Ring besitzt auch Steine (sehen aus wie Diamanten) , könnte es damit etwas zu tun haben?Denn Silber ist es nicht, oder? Dankeschön im Vorraus

...zur Frage

Mein Silber ist angelaufen

wie bekomme ich mein Silber wieder so hin, das es aussieht wie Silber

...zur Frage

Silberschmuck mit 975er Stempel?!? Echtes Silber?

Habe einen Anhänger geschenkt bekommen, auf dem statt 925er Stempel ein 975er Stempel ist. Was bedeutet das? Ist das wirklich echtes Silber oder ein anderes Metall?!

...zur Frage

Wird Silber bald wertvoller sein als Gold?

Was denkt ihr ? Ich habe gelesen das bald (in 10 Jahren oder so das Silber seltener wird als Gold) D.h. Silber wird steigen oder? Denkt ihr das in mindestens 20 Jahren Silber stark an Wert bekommt?

Da Gold gehortet wird, bleibt es ja sozusagen immer da, aber da Silber verarbeitet wird, wirds ja seltener.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?