Was ist das für eine lila farbige autofarbe?

 - (Auto, Farbe)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus als wäre es eine Art von translucent paint(weiß leider den deutschen begriff nicht) xp. Auf jeden fall ist es so das reflektionen auf dieser art von lack eine andere farbe haben als der lack, kann man aber auch anpassen.

Hallo!

Also....Ich kenne mich damit auch nicht genau aus aber.....Auf jedenfall nicht Flieder! Flieder ist eher so eine hell-lilane Farbe....Ich würde einfach mal Sagen Dunkel- Violett xD

Hoffe das war Hilfreich xD

Katja c:

jeder halbwegs ernstzunehmende Lackierer (oder Fachhandel für Autolacke) hat Musterbücher mit Farbtafeln - und da kannst du sie exakt aussuchen. Die wird dann extra angemischt, in jedem gewünschten Ton. Einen speziellen Namen brauchts dafür nicht - und das Anmischen kostet auch nicht extra. Falls diese Farbe serienmäßig zu dem Fahrzeug gehört, ists sogar noch einfacher: dafür gibt's dann schon die exakte Zutatenliste.

Dann nimmst du das Foto mit und der Lackierer lässt sich die Farbe zusammenstellen. Vielleicht ist das eine Sonderlackierung.

Praktisch, dann brauchst du keine Autonummer mehr durch die Farbe (grins)

Das sieht nach einem individuell angemischten Effektlack aus, der keinen Namen hat aber ein genaues Rezept. Das kennt vermutlich aber nur der Lackierer.

Was möchtest Du wissen?