Was ist das für eine Behinderung?

So sieht das aus

verreisterNutzer  09.01.2022, 17:48

Ist das immer so und warst du schonmal beim Arzt deswegen?

sharan208
Fragesteller

Es war nur einmal

3 Antworten

Das kann sehr viele Ursachen haben. Ich kenne das bei Menschen mit Quertschnittslähmung und bei Menschen mit Muskelhypertonie infolge einer Spastik oder Rigor.

Geh bitte zu einem Arzt oder einer Ärztin und lass Ursachenforschung betreiben. Ferndiagnosen übers Internet sind selten richtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kann viele Ursachen haben. Meist neurologisch bedingt. Das solltest du vom Arzt checken lassen.
Einige Querschnittsgelähmte haben das Problem. Die Nerven, die die Handöffner ansteuern, kommen weiter unten aus dem Wirbelkanal, als die Handschliesser. Da gibt es dann eine Abhilfe per „motorische Ersatzoperation“.

Woher ich das weiß:Hobby

nerven, muskeln, durchblutung, da kann vieles kaputt sein. frag einen arzt.