Was ist das für ein winziger Käfer in meinem Zimmer?

Käfer - (Tiere, Käfer)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um einen Wollkrautblütenkäfer ( Speckkäfer ) !

Der Käfer ist harmlos , seine Larven aber sind Material / Hygiene Schädlinge ! Sie ernähren sich von Wolle , Felle , Textilien usw.

Mehr Infos , siehe Link - https://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/wollkrautbluetenkaefer.html

Speckkäfer bekämpfen - http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/speckkaefer-bekaempfen.php

Foto Speckkäfer & Larven - http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Die scheint es ja dieses Jahr massenhaft zu geben, weil hier ständig danach gefragt wird. Bei mir sind komischerweise noch keine aufgetaucht - oder sehen meine Katzen die vor mir...

1
@kuechentiger

Meine Katzen mögen keine Käfer , aber dafür Spinnen . Umgekehrt wäre es mir lieber ;-)

Ich habe heute auch schon wieder 2 Wollkrautblütenkäfer entsorgen müssen .

1
@SonjaLP1

Meine mögen am liebsten Nachtfalter. Die sind scheinbar extrem lecker...

1

Könnte eine Art kartoffelkäfer sein :-)
Hoffe ich konnte helfen :-)

Lg Viny5

Ich tippe auf Teppichkäfer, google den mal.

Kleine Käfer an der Wand, Hilfe!

Hallo zusammen :)

Seit längerer Zeit hab ich immer wieder kleine Käfer in meinem Zimmer. Kaum sichtbar. Meistens nachdem ich das Fenster geöffnet hatte. Kann mir jemand sagen woher diese Käfer kommen und was man dagegen machen kann? (Fotos beigefügt)

...zur Frage

Welche kleinen Käfer sind das?

Weiß jemand welche Käfer das sind (Foto)? Sind ca. 2mm groß, können auch fliegen, meist am Fenster zu finden oder an Lichtquellen wie TV z.B.! Hoffe man kann es erkennen!? Vielen Dank!!

...zur Frage

Wie bekomme ich die Käfer aus meinem Zimmer?

Ich hab seit einer Woche immer solche Käfer in meinem Zimmer was soll ich gegen die Tun. Sobald ich einen Sehe hole ich direkt den Staubsauger aber es werden immer mehr.

...zur Frage

Braun Schwarzer Käfer im Zimmer?

Hallo zusammen!
Ich habe hier wirklich ein Problem. Ich sehe in den letzten Tagen andauernd 2mm schwarz-braune Käfer. Sie kommen abends wenn es dunkel ist und an bestimmten Stellen meines Zimmer wo Licht ist.
Zwei kamen sogar schon aus meinem Bett!😩 ich füge nochmal ein Bild ein leider ist der Käfer dort schon zerquetscht..
Ich habe wirklich panische Angst vor Krabbeltieren. Hat jemand eine Lösung wie man sie wegbekommen kann? Im Internet werde ich nicht fündig!

...zur Frage

Woran kann ich eine Schabe erkennen?

Es ist ein Vieh im Zimmer bei dem ich mir nicht sicher bin ob es ein Käfer oder eine Schabe ist. Es ist träge, recht groß und marschiert auch bei Licht munter durch das Zimmer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?