Was ist das für ein winziger Käfer in meinem Zimmer?

Käfer - (Tiere, Kaefer)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um einen Wollkrautblütenkäfer ( Speckkäfer ) !

Der Käfer ist harmlos , seine Larven aber sind Material / Hygiene Schädlinge ! Sie ernähren sich von Wolle , Felle , Textilien usw.

Mehr Infos , siehe Link - https://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/wollkrautbluetenkaefer.html

Speckkäfer bekämpfen - http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/speckkaefer-bekaempfen.php

Foto Speckkäfer & Larven - http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Die scheint es ja dieses Jahr massenhaft zu geben, weil hier ständig danach gefragt wird. Bei mir sind komischerweise noch keine aufgetaucht - oder sehen meine Katzen die vor mir...

1
@kuechentiger

Meine Katzen mögen keine Käfer , aber dafür Spinnen . Umgekehrt wäre es mir lieber ;-)

Ich habe heute auch schon wieder 2 Wollkrautblütenkäfer entsorgen müssen .

1
@SonjaLP1

Meine mögen am liebsten Nachtfalter. Die sind scheinbar extrem lecker...

1

Könnte eine Art kartoffelkäfer sein :-)
Hoffe ich konnte helfen :-)

Lg Viny5