Was ist das für ein Vogel?grün?

2 Antworten

Dies ist ein Halsbandsittich.

Diese Vogelart lebt schon seit einigen Jahren in Deutschen Städten. Der Ursprung, weshalb sie jetzt in Deutschland leben, ist ein Zoo. Sie sind vor einigen Jahren entflogen und scheinbar, haben sich andere entflogene Halsbandsittiche, wie zum Beispiel aus privaten Haltern, den Schwärmen angeschlossen.

Fütterm sollte man sie nicht, da sie selbst für sich sorgen können.

Darf ich fragen, wo du dieses Bild gemacht hast? Es würde mich sehr gerne interessieren!

LG

Wellio10

Halsbandsittich. Die gibt es seit einigen Jahren in einigen deutschen Städten massenhaft. Ist ok, die haben schon mehrere Winter hier überlebt

Lano11
Fragesteller

Sollte man ihnen die freiheit klauen?

Zitrone273  25.02.2024, 12:59
@Lano11

Warum das denn? Lass die doch da rumfliegen, ganz weg gehen die eh nicht mehr, sind viel zu viele dafür inzwischen. Warum willst du sie denn einfangen?

Lano11
Fragesteller
@Zitrone273

Ich möchte mein Land sauber haben. Und die scheissen nur rum

Wellio10  27.02.2024, 18:45
@Lano11

Vögel haben keinen Schließmuskel. Sie können also nichts dafür, dass Tauben etc. alles vollmachen!

Zitrone273  27.02.2024, 22:13
@Lano11

Dann verbann doch einfach alle Vögel aus Deutschland und sieh zu wie alles zusammenbricht