Was ist das für ein Tier das bei uns im Pool rum geschwommen ist?

Das Tier - (Tiere, Fische) Das Tier - (Tiere, Fische) Das Tier - (Tiere, Fische)

2 Antworten

Es ist ein Rückenschwimmer . Wenn er ergriffen wird, kommt es vor, dass er den Menschen mit dem kurzen starken Rüssel sticht. Durch seinen giftigen Speichel ist die Wirkung etwa wie bei einem Bienenstich, daher auch die Bezeichnung 'Wasserbiene'. > http://www.insektenbox.de/wanzen/geruec.htm

Das ist eine Wasserwanze, bei Wikipedia kannst du was über sie lesen ;)

Samu39  20.08.2015, 19:38

ach nee, es ist doch ein Rückenschwimmer