Was ist das für ein Thermostatanschluss?

Heizung 1 - (Heizung, Thermostat) Heizung 2 - (Heizung, Thermostat) Heizung3 - (Heizung, Thermostat)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Vaillantventil.

Am Ventil die beiden Ringe sind vorgesehen für einen SCHNAPPVERSCHLUSS. Da schiebt man den Thermostatkopf drüber und schiebt einen Ring nach vorne, damit er einrastet.

Fcalex
Fragesteller

Danke. Auch das ist mir klar habe ja ein passendes thermostat. Aber wie heisst diese Art von Anschluss damit ich mir ein Adapter bestellen kann für ein automatisches thermostat mit einem 0815 Anschluss.