Was ist das für ein Symbol?

2 Antworten

Hi Zehra

Das Symbol der Dreifachspirale basiert auf Motiven, die an der prähistorischen Stätte Newgrange in Irland gefunden wurden, und wird als neuheidnisches Symbol oder Symbol der Dreifachgöttin verwendet . Diese Version besteht aus mathematischen archimedischen Spiralen . Eine Version mit dickeren Linien finden Sie unter Image:Triple-Spiral-Symbol-heavyStroked.svg . Für spiralförmige Triskele siehe auch Image:Triple-Spiral-Symbol-filled.svg , Image:Triple-Spiral-Symbol-4turns-filled.svg und Image:Triskele-Symbol-spiral.svg . Für „mit Rädern versehene“ Formen des Symbols „Spirale Triskelion/Dreifachspirale“ siehe Bild:Wheeled-Triskelion-basic.svg , Bild:Roissy triskelion iron ring signet.svg , Bild:Triple-spiral-wheeled-simple.svg oder Bild: Triskelion-spiral- threespoked-inspiral.svg . Ein spiralförmiges Triskel mit einem hohlen Dreieck in der Mitte finden Sie unter Image:Triskele-hollow-triangle.svg . Versionen eines Labyrinths mit drei Spiralen finden Sie unter Image:Triple-Spiral-labyrinth.svg und Image:Triple-Spiral-labyrinth-variant.svg .

Quelle: Wikipedia

LG

Laurimatecacy

Das ist eine Form der Triskele. Am bekanntesten sind die Triskelen der Kelten und anderer nordeuropäischer Völker. Laurimatecacy hat dir schon ein Beispiel dafür genannt. Sie kommen aber in fast allen Kulturen weltweit vor.