Was ist das für ein Stilmittel von Satire?

1 Antwort

Das ist die Verfremdung und Verdrehung eines Inhaltes unter Beibehaltung einer Verbindung. Letztes ist der Trotz, dennoch zu veranstalten, und dennoch Fußball zu gucken. Erste ist der Gedanke, es sei, weil die Lust allein es rechtfertigt, das Spiel ohne Publikum, dasselbe wie das Spiel ohne Spieler.

Verdrehung, und abgeleitet aus dem Lateinischen "Version", "Perversion", und "Subversion".

Durch Verfremdung und Verdrehung entsteht eine satirische Groteske.