Idee für eine Satire

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du könntest dir etwas von Dietmar Wischmeyer anhören, z.B. über andere Länder. Alles auf YouTube verfügbar.

Auch gut zum Lernen wären Videos von extra3 und heute-show, oder, wenn das ganze in eine Geschichte verpackt werden soll, von South Park. Hier einfach mal ein bisschen was von Wischmeyer:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Idee kann ich dir nicht sagen aber du kannst die Anregungen holen z.b. hör dir mal Stenkelfeld an, alles satire und urst lustig. Oder es ist doch gerade ein tolles und aktuelles Thema namens Krim^^ darüber sollte man sich ma lusitg machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Und hat jemand vielleicht eine gute Idee für eine Satire?

Schreib doch darüber, dass so viele Leute einfach eine AGB von Internetseiten anerkennen, danach aber trotzdem dagegen verstoßen, weil sie nicht lesen, in was sie einwilligen.

Beispiel: GuteFrage.net AGB: "... keine Hausaufgabenfragen" vs. deine Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nixpro 18.03.2014, 19:47

^^ nette Anspielung

0

ich hab mal eine über den postbooten geschrieben "...bei jedem wetter und immer pünktlich hat er super gute laune...." das war ein spaß :D oder googel doch einfach mal über welche themen man schreiben kann :) Grüüüßee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hans Zippert schreibt in seinen Büchern und in der Zeitung "Die WELT" und online täglich herrliche Satiren. Nicht abkupfern, aber anregen lassen oder "nachempfinden" oder umgestalten. googel mal "zippert zappt"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?