Was ist das für ein Stempel?

2 Antworten

Du bist doch firm bei der Suche im Netz und Bücher; nichts gefunden?

Und mit welchen Schlagwörter hast Du recherchiert?

Und der Verkäufer dieser Teekanne hat es auch nicht gewusst?

sillyundlucy
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die Nachricht.

Die Kanne ist aus einem Second-Hand-Laden.

Gesucht habe ich mit der Beschreibung der Marke, alles mit Krone, unter den vermuteten Buchstaben SL, FL, L, S und einer Kombination daraus. Nichts... Vielleicht sind es ja auch andere Buchstaben?

In etlichen Büchern, in meinen eigenen und ausgeliehenen, habe ich unendlich viele Stempel verglichen, auch ausländische. Nichts....

Die Kanne selbst habe ich mit einem Lens-Programm gesucht. Auch da nichts...

Margita1881  10.01.2022, 12:01
@sillyundlucy

Genauso Buchstaben SL, FL, L, S suchte ich auch, aber nichts gefunden.

Manchmal muss man damit leben, nicht alles rausfinden zu können; das kommt selbst in der seriösen Sendung Kunst & Krempel öfters vor.

https://www.keramik-sammler.de/?page_id=12

Versuch mal da dein Glück

sillyundlucy
Fragesteller

Danke für den Tipp. Diese Seite und einschlägige Literatur habe ich bereits durchgesucht, bin nur leider nicht fündig geworden. Aber auf jeden Fall vielen Dank

sillyundlucy
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp.

Leider bin ich auch da nicht fündig geworden.

Das liegt ja evtl daran, dass die Kanne aus Porzellan ist.