Unbekannter Porzellanstempel?

1 Antwort

Schwer zu sagen, konnte bei meiner bisherigen Recherche auch keinen Hersteller ermitteln.

Man kann mit dem Porzellanstück in das nächste Haushaltswarengeschäft gehen (keine große Handelskette sondern ein kleines, qualifiziertes Geschäft auswählen) und dort anfragen, ob jemand den Stempel identifizieren kann.

Aber das hier sollte man wissen:

Heutzutage werden vorrangig Billigporzellane aus Asien als „Geschenkware“ importiert und mit Phantasiemarken versehen auf Antikmärkten als „Sammlerstücke“ angeboten. Dabei werden dann Fälschungskopien zunehmend durch „Stilfalsifikate“ ersetzt.