Silber?

2 Antworten

Hallo Sylvie206 und willkommen,

die Punzen sind das Signet des Silberschmieds.

Da kann Dir nur jemand helfen, der orientalislche Zeichen entschlüsseln kann.

Ein Antiquitäten-Shop mit Sicherheit nicht, außer er ist Araber !

Antiquitäten Händler kennen oft nicht mal deutsche Punzen.

MARQUE DEPOSEE bedeutet ein eingetragenes Warenzeichen.

Woher hast die Teekanne?

Foto von dieser wären nett !

Marque Deposee ( eingetragene Marke ) aus Frankreich, gibt es seit 1870. Zu dieser Zeit war Marokko und Algerien noch französische Kolonie. Es zeigt eine fr. Marke in marokkanischer Schrift. Die arabischen Teekannen, welche mit Marque Deposee gezeichnet waren, die ich gefunden habe, waren alle versilbert, deshalb gehe ich davon aus, dass auch diese versilbert ist. Ein Foto währe wirklich angebracht.!

Seit 1956 ist Marokko Unabhängig, es zeigt das ungefähre Alter der Kanne.

Sylvie206
Fragesteller

Ich habe sie aus einer Haushaltsauflösung , würde noch ein Foto nachlegen, finde aber nicht wo das geht🤷🏼‍♀️

MIRAKEL955  03.04.2023, 17:26
@Sylvie206

Bei deiner Frage befinden sich, oben rechts, 3 kleine Punkte, klick sie an, unter " Frage bearbeiten " kannst du ein Foto einstellen.

MIRAKEL955  03.04.2023, 17:47
@MIRAKEL955

Genau DIE habe ich nicht gefunden, siehe mein Antwort, sie könnte Antik sein, das genaue Alter kann ich SO nicht bestimmen.