Eine Punze auf einer silbernen Schale. Kennt jemanddie Bedeutung?

Die Punze kann ich nicht richtig lesen. Es sind drei Buchstaben B?? Und darunter WF Nebendran im Kreis könnte ein F mit einem Bogen dran (wie beim kleinen b) sein. Kann es leider nicht besser fotografieren.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Sumselbrumsel und willkommen,

die linke - leider undeutliche - Punze ist das Herstellersignet; dahinter im Kreis ???

  • Kannst Du die Buchstaben ablesen?

Die Schale ist nicht aus Silber; es ist kein einziger Hinweis dazu vorhanden; wenn dann versilbert.

Die Zahl 4973 ist die Modellnummer der Schale; vielleicht magst noch ein Foto von dieser hochladen?

Bei Deiner Frage rechts die 3 grauen Pkt. anklicken>>>Frage bearbeiten>>>Foto hochladen.

Sumselbrumsel
Fragesteller
@Margita1881

Danke für die Hilfe, habe die Schale auf dem Flohmarkt gefunden. War dann wohl ein Schnäppchen.

Margita1881  26.10.2022, 18:09
@Sumselbrumsel

Sehr gerne Sumselbrumsel,

was hast bezahlt?

Sieht aber sehr nach einem Schnäppchen aus:)

Nicht verkaufen, sondern behalten; die Preise werden in Zukunft wieder anziehen.

Glückwunsch !

Margita1881  26.10.2022, 18:31
@Sumselbrumsel

Ja das ja fast wie ein 6er im Lotto:))

Klasse und nun weißt Du mehr als vorher.

LG Margita

Sumselbrumsel
Fragesteller
@Margita1881

Nochmals Danke! Dann poliere ich sie jetzt mal ein bisschen damit sie richtig zur Geltung kommt!

Margita1881  26.10.2022, 18:35
@Sumselbrumsel

Sehr sehr gerne,

dachte anfangs, das finde ich nie, aber mit deiner Buchstaben-Untersützung klappte es dann doch noch.

Ja mach das, Du wirst staunen, welche Schönheit zum Vorschein kommt.

Sumselbrumsel
Fragesteller
@Margita1881

Ja, das wird bestimmt schön.

Ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell eine richtig gute Antwort bekomme. Vielen Dank nochmal!

Margita1881  28.10.2022, 08:15
@Margita1881

Guten Morgen Sumselbrumsel,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

richtig, diese Schale besteht nicht aus Silber,

sie ist lediglich versilbert, denn es ist kein

Feingehaltsstempel für Silber vorhanden.

4973 ist entweder die Herstellungszahl,

oder eventuell die Modellnummer.

Deine Schale ist wohl auch aus den

20er/30er Jahren. Hier steht auch

was zu der Firmengeschichte...

https://www.dieschatzkisteimnetz.de/viewtopic.php?t=21939

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin
Sumselbrumsel
Fragesteller

Vielen Dank für die Infos, toll was man alles zu so einem Flohmarktfund noch herausfinden kann!