Was ist das für ein Stein?

2 Antworten

Wie schon meine Vorgänger sagten. Es ist eine fossiles Stück einer Koralle. Es hat keinen materiellen Wert. Es ist ein schönes Erinnerungsstück und wenn man sich mal überlegt, dass es vor Millionen Jahren einmal gelebt hat finde ich so etwas schon sehr interessant.

Ein Fossil, möglicherweise einer Korallenkolonie.

AmusAnonymus
Fragesteller

Ist das irgendwas besonderes was man aufbewahren sollte oder eher nicht?

Wiesel1978  29.12.2021, 20:57
@AmusAnonymus

Je nach Urlaubsland gelten gewisse Ausfuhrbedingungen. Auch Zollbestimmungen müssen bei harmlos erscheinenden Dingen berücksichtig werden. Kann sich also sogar um eine u.U. verjährte Straftat handeln.

AmusAnonymus
Fragesteller
@Wiesel1978

huch…. War entweder in den Niederlanden oder hier in DE… warum ist das denn schlimm?

Wiesel1978  29.12.2021, 21:09
@AmusAnonymus

In DE wird das wohl kein Problem sein aber in anderen Ländern gelten für die Ausfuhr besondere Bedingungen, da einige dieser Exemplare unter Artenschutz stehen und der Handel & Transport (Schmuggel gibt es auch unwissentlich) verboten sind.