Was ist das für ein springendes Tier?

2 Antworten

Es ist ein Floh.

Habt ihr Katzen oder Hunde? Hat das Kind mit Katzen gespielt? Daher ist meist die Quelle zu suchen

nati58
Fragesteller

Danke. Nein wir haben keine Haustiere. Wie werden wir die wieder los ?

Segnbora  16.09.2018, 13:50
@nati58

Bei Menschen sind die eher zufällig. Erstmal die Quelle finden! Sind in der Nachbarswohnung Katzen und die sind voller Flöhe und kommen zu euch rüber?

nati58
Fragesteller

Es sind keine mehr aufgetaucht. Ich denke beim Spaziergang ist einer übergesprungen oder so... Danke!

Ich habe gegoogelt. Es gibt einen Eintrag bei Wikipedia ("Flöhe").

Es gibt in Mitteleuropa etwa 80 Vertreter der Ordnung Flöhe.

Wir hatten früher einen Hund. Der hatte regelmäßig Flöhe. Dass mal einer an uns auftauchte, kam immer wieder vor. Ernsthafte Probleme dadurch haben wir aber nie gehabt. Wir haben den Hund halt gepudert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung