was ist das für ein Spiel?

1 Antwort

Hallo glurak210,

das ist Minesweeper. Ist inzwischen nicht mehr vorinstalliert kann aber z.B. aus dem Microsoft Store nachinstalliert werden.

Jedes Kästchen mit einer Zahl zeigt dir an, wie viele Bomben um das entsprechende Kästchen verteilt sind.

X X X

X 2 X

X X X

Das bedeutet unter zwei von den X gibt es eine Bombe. Mithilfe der anderen Zahlen außenrum kannst du genau rausfinden wo. Manchmal ist es aber auch einfach Glücksspiel...

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Zeit in Computerspielen verbracht