Was ist das für ein sandiger Bodensatz in der Soja-Milch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies mal auf der Verpackung und schau nach den Inhaltsstoffen. Der Sojamilch wird oft Calcium zugesetzt, welches dann an den Boden sinkt. Wenn Du die Packung vor dem Öffnen schüttelst, verteilt sich alles wieder gleichmäßig.

solascriptura
Fragesteller

Das wird es sein, das Calcium!

Also das hab ich nur, wenn ich nicht gescheit schüttel...

Allerdings ist Soja-Drink auch nicht gleich Soja-Drink, sondern von Hersteller* in zu Hersteller* in anders... Wahrscheinlich sind es einfach Reste der Bohnen... Wir nehmen meistens den GUT&GÜNSTIG Soja-Reis-Drink, da kommt das nicht vor & der ist recht köstlich zum so Genießen...

Wenn es dich arg stört, gieß es durch ein Sieb... Schädlich/Ungesund ist es aber nicht... =)