Was ist das für ein rohr im motorraum?

4 Antworten

Luftansaugrohr/Ansaugschlauch nennt sich das. Das Teil führt die angesaugte Luft über den Luftfilter in die Ansaugbrücke bzw in das Saugrohrmodul. Wenn das lose ist stimmt die angesaugte Luftmenge nicht, normalerweise meckert das Steuergerät dann mit einer Fehlermeldung. Achtung, links und rechts sind unterschiedlich.

Der Luftkanal zwischen Luftfilter und Einspritzanlage. Zu wissen wie das Teil heißt nützt dir nicht viel weiter. Du brauchst schon die Ersatzteilnumner und die ist auf jedem Bauteil eingeprägt.

Woher ich das weiß:Hobby

Man fährt einen Mercedes und kennt sich nicht damit aus.

Daher ab in die Werkstatt um sich das erklären zu lassen. Ersatzteile und Reparatur werden dort auch getätigt.

Deine Mercedes Vertragswerkstatt kann dir das sicher beantworten und bestellt dir sogar gleich das Neuteil.

Oktay777
Fragesteller

Das aufjedenfall nur will halt wissen was das ist