Was ist das für ein RC-Filter und was macht es?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Hochpass, der vermutlich Frequenzen unter geschätzt 100Hz blocken soll, damit der A210K etwas mehr Reserven hat und nicht am Basssignal die Betriebsspannung völlig absackt. Der IC liegt hier über 6,8Ohm an Ub, dass erscheint mir etwas unüblich, bzw. der R zu groß.

Soll das eine normale Verstärkerschaltung mit passiver Klangregelung sein?

ThomasM1982X
Fragesteller

Ist eigentlich eine Endstufe mit passiver Klangregelung für ein Fernsehgerät.

treppensteiger  15.02.2020, 14:37
@ThomasM1982X

Hab noch mal geschaut. R10 ist eigentlich unüblich und Ub kann bis 20V gehen. Dafür ist R8 auf 1 Ohm herabzusetzen.