Was ist das für ein komisches Ding unter meinem Brustkorb-sieht aus wie ein kleines Loch oder so?

2 Antworten

Ich sehe da kein Loch sondern nur die normale Furche des Brustbeins. Allerdings ist das Bild nicht sehr aussagekräftig. Zeig` die Stelle bei nächster Gelegenheit halt auch noch deinem Hausarzt.

Kann alles sein. Muskelrelief. Viel gelacht oder Situps gemacht? Eine Bindegewebszone (völlig ungefährlich). Ist es auf dem Brustbein, oder darunter? Kann mit einer veränderung der Atmung zu tun haben. (Das Gewebe muss sich neu anpassen.) Irgendwelche Infektionen durchgemacht? Neuer Kleidungsstil? Alles nur Möglichkeiten. Ich kann dich beruhigen, du bist weder schwanger, noch hast du dort warhscheinlich Krebs. Das würde zu einer Schwellung führen, nicht zu einer Delle.

Popcakeees
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ! Bei mir hat sich eigentlich nicht verändert..Situps habe ich auch sehr lange schon nicht mehr gemacht ..Es liegt unter meinem Brustbein ..Also so sieht es zumindest mal für mich aus ...

JonasVjonas2  10.01.2022, 17:18
@Popcakeees

Kann man so genau vom Bild nicht sagen. Aber mein Geld setzt ich auf Muskeln. Schau dir mal 6 Packs an. Die sehen oben ganz genauso aus. Nur halt viel viel ausgeprägter.