Was ist das für ein komischer Hautausschlag bei meiner mutter?

9 Antworten

würde sobald der Haustarzt auf hat dorthin gehen sonnst wird das immer schlimmer...aber wenn du 100% Bio Honig hast würde es dann draufmachen..es darf kein gestrekter Honig sein Natur Honig muss es sein..

Damit sollte deine Mutter zum Hautarzt. Wenn Sie Glück hat bekommt sie in 2 bis 3 Monaten einen Termin.

Hallo,

Leider kann ich dir so nicht genau sagen, was das denn für ein Ausschlag ist, da du nicht schreibst, ob deine mutter noch andere symptome, wie Juckreiz oder schmerzen/fieber hat,oder wie lang das bein da schon so vor sich hin brütet. aber:

Der ausschlag scheint im zentrum eine (vorangegangene?) Wunde zu haben.

Ich habe mir das bild in gross angesehen, und dabei pusteln oder papeln entdeckt.

Deine Mutter sollte das unbedingt (!) vom Arzt abklären und behandeln lassen, von einer "simplen" allergischen reaktion, welche denkbar ist, bis zu einer u. U. Nicht zu unterschätzenden infektion (z. B. Mit streptokokken) kann hier alles dabei sein.

Auch die idee mit der diabetes, wie maarduck schreibt, ist durchaus denkbar.

Ebenso kann (!) dieser ausschlag, oder vielmehr die pusteln, infektiös und damit ansteckend sein.

Bitte schnell zum Arzt damit, sowas sollte man nich auf die leichte Schulter nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sieht echt heftig aus, da würde ich so schnell es geht einen Arzt aufsuchen. Nimmt deine Mutter eventuell seit kurzen Medikamente oder andere bzw in einer anderen Dosis ?

Helpm88
Fragesteller

Nein keine

Damit würde ich definitiv mal zum Hautarzt gehen...

hat deine Mutter Allergien oder so etwas?

Helpm88
Fragesteller

Soweit sie sagt nicht

Tsukino38  26.12.2019, 00:48
@Helpm88

ich würde definitiv so bald wie möglich zum Hautarzt (am besten sobald der nächste wieder öffnet)

falls es jucken sollte möglichst nicht kratzen. Da hilft übergangsweise kühlen