Was ist das für ein Käfer? Sehe sie öfter mal in meiner Wohnung? Muss man gegen die was machen?

Von unten - (Insekten, Käfer, Schädlinge) Von der seite - (Insekten, Käfer, Schädlinge)

1 Antwort

Halb Biene halb Käfer? Um was für ein Insekt handelt es sich?

Seit einigen Tagen haben wir wahrscheinlich ein Nest zwischen den Dachziegeln. Wir konnten es nicht identifizieren. Sobald es dunkel wird kommen sie aus den Ziegeln raus und greifen uns an sobald wir in der Nähe sind. Um was für ein Insekt handelt es sich und wie können wir es bekämpfen? Bilder könnt ihr auf den Links öffnen.

Vielen Dank im Voraus!

https://www2.pic-upload.de/img/33373884/IMG_1470.jpg

/33373886/IMG_1471.jpg

/33373887/IMG_1472.jpg

/33373913/IMG_1476.jpg

...zur Frage

Identifizierung Insekt nach Foto?

Habe folgendes Insekt schon ein paar Mal im Bad erlegt. Es ist ungefähr 2cm lang und macht ruckartige Bewegungen. Hoffe es ist nix Schlimmes?

Auf den Fotos ist es tot oder betäubt (durch elektrische Fliegenklatsche).

...zur Frage

Was könnte das sein und wie werde ich sie los?

Hey ich habe letztens unseren Brotkorb mit Knäckebrot und co mal aussortiert weil sich da einiges angesammelt hat und da habe ich diese Larven da gefunden nur dachte ich mir nichts bei außer ja offenes Brot kann ja mal sein einfach alles weg machen und sauber machen. Nun wollte ich heut meine Wolle Kiste mal sortieren ja da fand ich genau die gleichen Tierchen wieder dementsprechend kann ich die Wolle auch wegschmeißen, dann ist mir eingefallen das ich vor ein paar Monaten Soetwas schon einmal in meinem Zimmer fand und dachte es sei ein käfer der durch die Büsche und co sich vorm Haus hier hin verirrt hat und da seine Eier legte auch da machte ich alles weg. Nun verunsichert mich das alles aber nicht das ich noch mehr in Teppich, Betten, Kleidung und Wohnzimmer undso habe. Die Küche ist ja so oder so befallen habe nun auch sollche im Vorratsschubfach und im Besteckschubfach gefunden. Nur was sind das für Tiere und wie bekomme ich sie los?! Hilfe ich finde es schon ekelig, obwohl man oft saugt und putzt, klar passiert es in den besten Haushalten.

...zur Frage

Hilfeee! Käfer in der Wohnung!

Habe gestern und heute diesen Käfer im Bad ( Waschbecken) gefunden. Dachte erst an eine Kopflaus. Die sehen aber laut Google anders aus. Deshalb meine Frage: Was ist das und wo kommt er her? Wie werde ich die los und sind diese Käfer schädlich für den Menschen?

...zur Frage

Hilfeee Käfer in der wohnung Was ist das?

Hallo kann mit bitte jemand helfen? Was für ein käfer ist das??

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer (gefunden in der Wohnung)?

Ich habe hier einen braunen länglichen Käfer mit langen Fühlern gefunden und wüsste gerne was das ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?