Was ist das für ein Käfer?

2 Antworten

Das ist ne Kellerassel, die habe ich damals als Kind gemocht, die können sich zu Kügelchen krümmen.

Das ist kein Käfer sondern eine (Keller-)Assel. Die gehören tatsächlich zu den Krebstieren.

Die wirst du nicht los. Die sitzen eigentlich unter jedem Stein. Sind relativ nützliche Organismen die verrottende Biomasse verwerten.

Wenn sie massenhaft auftauchen, solltest du mal schauen ob irgendwo unter der Terrasse Holz weg verrottet. Dann sind sie eher ein Anzeichen das deine Terrasse verrottet. Sie wären aber nicht die Ursache dafür.

MadameRot
Fragesteller

Danke! Man lernt nie aus 😉 hab nur leider einen Balkon, und hab Angst, dass sie es sich in meiner Wohnung einrichten 🥲

JayCeD  19.09.2023, 14:19
@MadameRot

In der Wohnung sollte es zu trocken sein. Da sterben sie relativ schnell.

So lange du kein undichtes Rohr irgendwo hast, das für eine feuchte Wand sorgt, musst du dir wegen der Tierchen keine Sorgen machen.